Freitag, 7. Juni 2013

Vom Leben gelernt - reloaded.

# 1 Sind Pfirsiche fett?

Auch wenn ich meinen alten Blog nicht mehr betreibe, komme ich nicht umhin, mir immer wieder Fragen zur Skurrilitäten dieser verrückten kleinen Welt zu stellen.

Beim Zubereiten des gestrigen Sommercocktails ist mir aufgefallen, dass die Pfirsiche am Karaffenboden liegen blieben, während die Erdbeeren brav oben schwammen (was ich mir aus ästhetischen Gründen natürlich auch von den Pfirsichen gewünscht hätte...). 
Haben Pfisiche also generell, trotz gleicher Größe der Stückchen, ein höheres Eigengewicht als Erdbeeren? Als Frau würden wir dann höflicherweise natürlich von einem schweren Knochenbau sprechen.
Oder liegt es daran, dass die Pfirsiche aus der Dose sich seit xx Monaten (ich hoffe zumindest, dass es nur Monate sind, bei Konserven weiß man ja nie...) mit Ihrem Zuckersaft vollsaugen und schlicht und ergreifen fett geworden sind?
So oder so, der Pfirsich kommt hier im Verhältnis zur Erdbeere nicht besonders gut weg.

Nach kurzem Brainstorming fällt mir auf, dass der Pfirsich es im Verhältnis zur Erdbeere generell eher schwer hat, die Nase vorne zu halten. Es gibt viel mehr Erdbeereis, der Hype um die Erdbeer-Saison ist größer und auch bei chefkoch.de gibt es mehr Rezepttreffer für das freche rote Früchtchen (4.943 Erdbeere vs. 2.686 Pfirsich).
Der einzige Wettkampf in dem der Pfirsich ganz klar als Sieger hervorgeht, ist der um den schönsten Po. Wer will schon einen Erdbeer-Po, wenn er (oder wohl eher sie) einen Pfirsich-Po haben könnte?

x Lilli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen