Donnerstag, 20. Juni 2013

Urlaubstipp: einfach mal zu Hause bleiben.




Das Schönste am Urlaub ist doch, dass man auch ohne Wochenende tolle Dinge tun kann. Und gerade in Hamburg (und bei diesem Wetter) liegt das Gute doch so nah, dass ein Flug in die Ferne fast schon Geldverschwendung wäre (wenngleich natürlich aber sehr schöne).

Heute morgen habe ich mich spontan entschlossen mit meiner Studienfreundin Sophie ganz mondän frühstücken zu gehen. Bei Bobby Reich an der Alster, für mich quasi eine Jungfernfahrt.

Exkurs für Nicht-Hamburger: Als traditionsreiches Anleger Restaurant-Café an einem der teuersten Zipfelchen der Stadt, macht sich das Bobby Reich seit vielen Jahren einen Namen. Für mich klang der Name immer nach einem Haufen älterer Damen und Herren, die gerne von morgens bis Abends Martinis trinken und Ihre Segelschiffe bewundern (lassen). Zugegeben, haben Sophie und ich den Altersdurchschnitt stark nach unten gezogen, aber Martinis habe ich heute morgen noch keine gesehen. Naja, ist ja auch Donnerstag. 

Da Sophie ganz Hamburg nur auf ihrem Fahrrad bereist, hatte auch ich beschlossen meine alte Lady mal wieder zu bewegen und schwang meine unsportlichen Beine auf den Drahtesel. Spaß gemacht hat's überraschender Weise schon, aber für meinen ersten Besuch im Martini-Club hätte ich mir ehrlich gesagt einen besseren Auftritt gewünscht, als völlig erschöpft und zerflossen die Treppen hinunter zu stolpern (Designerrobe, Highheels und Paparazzi-Blitzlichtgewitter - das wärs gewesen!).
Zum Glück wurde meine Wenigkeit bei der fantastischen Aussicht zur Nebensache - Kaffee und Frühstück taugen auch, obwohl sich die Preise doch eher nach Martini-Rentnern anfühlen. Aber die Reichs müssen ja auch von irgendwas leben.



Aus einem mir unerfindlichen Grund, sind Rückfahrten auf Fahrrädern leider immer anstrengender als die Hintouren. Und heißer ist es auch geworden. Das sei aber der normale Wetterverlauf und gehöre so, sagt mein Freund der Wetterfrosch - alter Besserwisser.
Zur Belohnung für die Strapazen gab es zu Hause dann aber noch ein feines Eis auf dem Balkon. Und weil das so schnell greifbar war, sind die netten Kioskbesitzer ab heute auf meiner Favourite-People-in-the-World-Liste. Danke!



x Lilli



1 Kommentar:

  1. Schön, schön! In der Hauptstadt war das Wetter ähnlich, aber an so einer Alster entspannt es sich natürlich hervorragend :). Ich denk an dich und schreib schnell wieder! J.

    AntwortenLöschen