Dienstag, 11. Juni 2013

Kleines Graecum in der Küche.

Gestern wollte ich Salat essen. Bedauerlicherweise war der Discounter meines Vertrauens zu Zeiten meines abendlichen Einkaufs an der Gemüsetheke absolut leer geräumt. Nur Mango gab es noch, und eine einzige (zugegeben, wenigstens sehr hübsche) Aubergine. 
Die Aubergine nahm ich mit, die Mango blieb liegen - und zu Hause gab es dann Pizza. 
Nicht sehr erfolgreich.



Heute startete der neue Versuch mich gesund zu ernähren etwas effektiver, zumindest war der heutige Supermarktbesuch zwar mit höheren Preisen, dafür aber auch mit deutlich größerer Auswahl gesegnet.
Und schließlich landeten ergänzend zur Aubergine noch Zucchini, Tomaten, rote Zwiebeln und Feta erst im Einkaufswagen und später in der Auflaufform.
Darüber noch eine ordentliche Portion Olivenöl und ab bei 200 Grad in den Ofen.


Nach einer halben Stunde war das Gemüse durch und der Käse lecker angeknuspert. 

Da der Liebste meine Gemüseleidenschaft zwar toleriert aber für sich persönlich eher nicht nachvollziehen kann, gabs dazu noch einen frischen Sesamring und leckere Dips vom Türken (oder Griechen? Ich bin wirklich kein Rassist, nur schlecht informiert...).
Sicherlich wären auch unsere Knoblauch-Rosmarinkartoffeln eine fantastische Beilage. Aber über die berichte ich ein anderes Mal. Der Sommer ist ja (hoffentlich) noch etwas länger.



x Lilli

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen