Freitag, 7. Juni 2013

Endlich Sommer.


Wenn die ersten Sonnenstrahlen wärmer sind, als das sie nur in der Nase kitzeln, und man sein Frühstück endlich auf dem Balkon genießen kann (zumindest so ab 10 Uhr), und sich dann auch noch die beste Freundin an einem stinknormalen Donnerstag Nachmittag zurück in die Heimat begibt, dann ist unser früher Sommer ziemlich perfekt.

So perfekt, dass es einer besonderen Würdigung bedarf - und wie könnten Heidi und ich uns und das Wetter besser feiern, als mit gutem Essen und leckeren Drinks.

Ganz Wickie-esque rieb ich mir gestern Mittag also die Nase, schaute in meine Küchenschränke, stieg in Mamis geliehenes Auto für einen kleinen Supermarktausflug und machte mich daran, den Balkon für einen super Mädchenabend herzurichten.

Für meine dann kreierte Sommerbowle braucht es gar nicht viel, die Küchenschränke hatten eigentlich schon alles für mich vorbereitet.
Nur der Sektvorrat war erschreckend erschöpft, mit einem kleinem Piccolofläschchen muss ich bei einem Heidi-Lilli-Abend gar nicht erst ankommen, da gibts nur Gelächter. Naja, eher verächtlich Blicke - Gelächter gibts mehr bei mehr Sekt.

Mit allen Zutaten glücklich vereint, rührte ich dann aber folgendes köstlich-leichtes Getränk zusammen:

1 halbe Flasche Prosecco
1 halber, bis dreiviertel Liter Orangensaft 
   (Menge ja nach Geschmack variieren, ohne Fruchtfleisch siehts hübscher aus)
Pfirsiche in Würfeln (ich hatte noch 'ne Dose, frische Pfirsiche sind sicher gesünder :) )
Erdbeeren in Würfeln (die gab's dann auch wirklich frisch)



Obst in die Karaffe, dann Orangensaft und Sekt obendrauf, fertig ist der Sommerspaß.
Und weil wir halt manchmal (trotz aller offiziellen Proteste unsererseits) doch nur Mädchen sind, durften natürlich auch die Schokokekse nicht fehlen. Jetzt erst war der Abend wirklich perfekt.



Prost Heidi, schön wars!

x Lilli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen